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Blade 230S BNF Version
Sie wollen gerne in den Kunstflug mit einem Helikopter einsteigen?
Haben sich aber bisher nicht an waghalsige Manöver mit einem
Collective-Pitch-Heli getraut, aus Angst etwas könnte kaputt gehen?
Diese Zeiten sind jetzt vorbei. Der Blade 230 S wurde genau zu diesem
Zwecke entwickelt, um angehenden Heli-Piloten den Einstieg in den
Kunstflug zu erleichtern.
Werden Sie Schritt für Schritt zum echten 3D-Profi – die
SAFE-Technologie macht es möglich. Drei verschiedene Flugmodi
ermöglichen Ihnen, das Flugverhalten des Helis Ihren eigenen Fähigkeiten
anzupassen: Während Sie im Stability Mode mit begrenzten Nick- und
Rollwinkeln fliegen, haben Sie im Agility Mode volle Bewegungsfreiheit.
Im 3D-Mode werden Flip- und Rollrate für optimale 3D-Fähigkeit erhöht.
Und wenn Sie doch mal in Schwierigkeiten geraten sollten, drücken Sie
einfach den Panikbutton und der 230 S kehrt automatisch in eine stabile
Fluglage zurück. Neben robusten ABS-Hauptrotorblättern ist der Blade 230
S zudem mit digitalen Taumelscheibenservos mit Metallgetriebe
ausgestattet – Safer geht nicht.
SAFE-Technologie
Der Blade 230 S ist mit
exklusiver SAFE-Technologie von Horizon Hobby ausgestattet. Dank dem
elektronischen Assistenzsystem kann jeder diesen Collective-Pitch-Heli
steuern und dank verschiedener Flugmodi schrittweise neue Flugmanöver
lernen. Zusätzlich fliegen Sie mit dem guten Gefühl, ein virtuelles
Sicherheitsnetz an Bord zu haben, das Sie jederzeit über einen
Panikschalter automatisch aus jeglicher Lage befreit.
Drei Flugmodi
Stability Mode - Begrenzte Nick- und Rollwinkel in Kombination mit selbststabilisierenden Flugeigenschaften
Agility Mode - Volle Bewegungsfreiheit für klassische Kunstflugpiloten
3D Mode – Erhöht Flip- und Rollrate für 3D-Fähigkeit
Rettungsmodus
1. Sie haben die Orientierung verloren.
2. Sie drücken den Panikbutton.
3. Der Heli geht automatisch in einen stabilen Flug über.
Collective-Pitch-Rotormechanik
Die
Collective-Pitch-Rotormechanik des Blade 230 S wurde dahingehend
entwickelt, damit der Helikopter genau die richtige Agilität hat, damit
Sie Kunst- und Rückenflug erlernen können.
Brushless Motoren
Die leistungsstarken high-speed
Haupt- und Heck-Brushless-Motoren des Blade 230 S arbeiten zusammen, um
eine schnelle Reaktionsfähigkeit zu ermöglichen.
Servos mit Metallgetriebe
Der Blade 230 S erscheint mit den selben digitalen 9 g Taumbelscheibenservos mit Metallgetriebe wie der Blade 360 CFX.
Robust & langlebig
Der faserverstärkte
Kunststoffrahmen ist unglaublich robust. Die ABS-Hauptrotorblätter sind
weiß und sorgen für eine gute Sichtbarkeit. Außerdem sind sie stabiler
als vergleichbare Rotorblätter aus Holz.
Features
- Flugfertig aufgebaut, keine Montage nötig
- SAFE-Technologie für mehr Flugspaß
- Schrittweise neue Flugmanöver lernen, dank verschiedener Flugmodi
- Rettungsmodus bringt den Heli automatisch in eine aufrechte Position
- Collective-Pitch-Rotor mit Flybarless-Mechanik
- Brushless Haupt- und Heckmotor für viel Kraft und schnelle Reaktion
- Robuste ABS-Hauptrotorblätter
- Stabiler und leichter Rahmen
- Spektrum AR636 DSMX-Empfänger mit AS3X-Technologie
- Robuste zyklische Digitalservos mit Metallgetriebe, High-Speed
- E-flite 800mAh 3S LiPo-Akku und Ladegerät enthalten
Tipp:
Das Neigen der Taumelscheibe nach
Einschalten des Helis ist völlig normal und wichtig, je nachdem wie das
Stabilisierungssystem arbeitet. Wenn Sie das Gefühl haben, dass es
notwendig ist, führen Sie bitte kleine Korrekturen während des
Startvorgangs durch. Bei Start in hohem Gras werden diese Korrekturen
wahrscheinlich aufgrund des niedrigen Stands des Helis notwendig sein,
um den minimalen Abstand zwischen Gras und Hauptrotorblättern zu
erreichen. Im Vergleich zu älteren Flybarless-Systemen, ist das
Stabilisierungssystem des 230 S sehr nachsichtig und kontrollierbar
während des Takeoffs.
Die Firmware enthält:
Kalibrierungsprozess
a) Wenn während des Trimmfluges ein Fehler auftritt, leuchtet
die LED nach Beendigung des Vorgangs schnell. Schalten Sie den Heli aus
und starten Sie von vorne. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann
führen Sie bitte eine Kalibrierung durch.
b) Die AS3X Autotrim-Speicherung wurde deaktiviert, weil dies
in manchen Fällen zu einer unerwünschten Gier-Bewegung des Hecks geführt
hat. Die Steuerpositionen werden während der Initialisierung
gespeichert und die Trimmer an der Fernsteuerung sollten nicht genutzt
werden.